Reiseblog mit Inspiration, Tipps und Reiseberichten

, / 2011 10

Reisetipps für Asien: 8+ hilfreiche Asien-Blogs

SHARE
Share

Du suchst noch Reisetipps für eine Reise nach Asien und hättest gerne ein paar Tipps von Bloggern, die sich dort bestens auskennen? Genau so ging es mir vor meiner Reise nach Thailand auch. Auch wenn viele Blogger großartige Artikel über Thailand geschrieben haben, es gibt nicht ganz so viele, die sich durch und durch auf Asien spezialisiert haben.

Ein paar meiner liebsten Info- und Inspirationsquellen möchte ich euch vorstellen. Warum 8+? Weil ich diese Liste erweitern möchte, wenn ich wieder auf einen tollen Asienblog stoße! Also, schreibt mir eure Favoriten in die Kommentare!


homeiswhereyourbagis

Home is where your bag is

Tobi und Marcel sind vor ein paar Jahren aufgebrochen, um gemeinsam eine Weltreise zu machen. Hängen geblieben sind sie dann in Südostasien, wo sie nun regelmäßig immer wieder hinreisen um noch mehr Streetfood zu probieren und Strände zu entdecken. Auf ihrem Blog findest du unzählige Infos und Tipps zu Thailand, Indonesien, den Philippinen und noch viele weitere Länder in Südostasien und dem restlichen Asien.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest Home is where our bag is auch hier:

Facebook | Twitter Marcel Tobi | Instagram | YouTube


faszinationsüdostasien

Faszination Südostasien

Südostasien ist Stefans große Leidenschaft und in etlichen Reisen war er bereits mehr als 20 Monate mit dem Rucksack quer in Südostasien unterwegs. Hier gibt es nicht nur super Infos für Südostasien-Frischlinge, sondern auch alle, die zum Beispiel bereits Thailand kennen und nun eine Reise nach Kambodscha oder Laos planen.

Noch ganz neu ist Stefans neues eBook „Faszination Thailand“, dass ich bereits lesen durfte und mir gewünscht hätte schon vor meiner Thailandreise gelesen zu haben.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest Faszination Südostasien auch hier:

Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest


flocblog

Flocblog

Florian ist sein 1500 Tagen auf Weltreise. Dementsprechend lang ist die Liste mit Ländern, die er schon bereist hat und zu denen er viel erzählen kann. „Ich bin der langsamste Langzeitreisende der Welt.“ Besonders angetan hat es im jedoch Asien, allem voran Thailands Hauptstadt Bangkok, wo ich Florian endlich auch mal persönlich getroffen habe. Dort hat er uns eine kleine Rooftop-Bar gezeigt, die ich ohne ihn nie entdeckt hätte. Außerdem ist er ein echter Sparfuchs und mit seiner Flaschenpost flattern regelmäßig die besten Flugschnäppchen ins Postfach.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest den Flocblog auch hier:

Facebook | Twitter | Instagram


dersinograph

Der Sinograph

Beim Sinograph dreht sich alles um China, schließlich hat Oliver 6 Jahre lang in China gelebt und gearbeitet. Auf seinem Blog will er zeigen, dass China gar nicht so ein schwer bereisbares Land ist, wie viele vielleicht vermuten. Olivers Ziel ist es, seine Leser zu inspirieren und für China zu begeistern. Er ist außerdem Blogger auf dem Weltreiseforum

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest den Sinograph auch hier:

Facebook | Twitter | Instagram


soiblossom

Soiblossom

„Der Soiblossom Travelblog zeigt leidenschaftlich Subjektives über Bangkok, Thailand

und Asien“ und wird von Gabriele geschrieben. Wie die Tagline schon vermuten lässt, hier geht es um ihre ganz eigene Meinung zu Themen rund um Asien, allen voran Bangkok.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest Soiblossom auch hier:

Facebook | Twitter | Pinterest


phuketastic

Phuketastic

Sebastian lebt seit 10 Jahren auf Phuket, er spricht fließend Thai und ist zum richtigen Phuket-Profi geworden. Doch auf seinem Blog gibt es viel mehr als nur Infos zu seiner Heimatinsel Phuket, sondern auch allgemeine Infos, die bei der ersten (oder zweiten, dritten, vierten) Thailandreise sehr hilfreich sein können.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest Phuketastic auch hier:

Facebook | Twitter | YouTube | Instagram


indojunkie

Indojunkie

Beim Indonesien-Junkie Melissa gibt es eine Menge Insider-Infos und viele verschiedene Artikel zum Thema Indonesien. Melissa ist 2011 zum ersten Mal nach Indonesien gereist und wurde direkt mit dem Indonesien-VIrus infiziert. Seitdem reist die regelmäßig immer wieder hin und hat sogar bereits ein Buch geschrieben, was es als gedruckte und eBook-Version zu kaufen gibt.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest Indojunkie auch auf:

Facebook | Twitter | YouTube | Pinterest


flashpacking4life

Flashpacking4life

Auf Flashpacking4life gibt es jede Menge Strand und Hoteltipps v.a. in Thailand, aber auch in anderen asiatischen Ländern. Wer Reisegeschichten sucht, der ist hier falsch, denn hier findet man vor allem Fakten, Tipps und Hilfestellungen zu den Themen Flug buchen, Packliste und Reisekosten.

Meine 3 liebsten Artikel sind:

Du findest Flashpacking4life auch hier:

Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest

Hat euch die Liste gefallen? Wo recherchiert ihr sonst noch Asien-Infos?

10 Comments

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.

Sei auf Facebook dabeischliessen
oeffnen

PASSWORD RESET

LOG IN